top of page

Über uns

Christa, Stefan, Hedi & Mavie Haberl

Kontakt

Wir heißen Christa & Stefan und Hedi & Mavie Haberl. Zur Zeit wohnen wir vier in Graz, wo Christa an einem Gymnasium Englisch und Geographie unterrichtet. Stefan ist IT Freelancer, Hedi und Mavie gehen hier in die Schule.

Auf dieser Seite findest Du einige Eindrücke und Fotos von unseren längeren Reisen durch Asien, Amerika, Australien und Afrika.

Wir sind gern draußen in der Welt, um neue Leute und neue Länder kennenzulernen. Christa & Stefan waren schon während des Studiums in den Sommermonaten oft mit Zelt und Rucksack unterwegs. Auf die Idee, erstmals eine längere Auszeit zu nehmen, hat uns dann Christas Bruder Peter gebracht, der gerade ein Jahr mit seiner Frau Gerda in Asien mit dem Fahrrad unterwegs war. Wir haben die beiden auf unserem Flug nach Australien bei einer kurzen Zwischenlandung in Bangkok getroffen. "Ihr könnt doch nach Eurem Auslandsaufenthalt von Australien aus einfach heimradeln", meinte er begeistert. Radeln war uns zwar zu anstrengend, aber die erste Heimreise-Idee über Land war geboren.

Planst Du eine ähnliche Reise oder warst Du auch schon länger mit Kindern unterwegs? Wir freuen uns über netten Austausch und über Post! Wir haben von unseren Reisen auch jeweils eine digitale Diashow zusammengestellt, die wir schon ein paar mal vor größerem Publikum zeigen durften. Falls Du auf der Suche nach Vortragenden bist, würden wir uns ebenfalls freuen, von Dir zu hören!

Liebe Grüße,

Christa & Stefan, Hedi & Mavie Haberl

diavortrag.jpg
diavortrag_suedamerika.jpeg
bottom of page